background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Willkommen

"Frisch auf" und herzlich Willkommen bei der SGV Abteilung Stockum!

Auf dieser Internetseite wollen wir die SGV Abteilung Stockum mit ihrem vielseitigen Vereinsleben vorstellen. Wir wünschen viel Freude beim Surfen und Entdecken unserer zahlreichen Vereins-aktivitäten getreu nach dem Motto: Der Tradition verpflichtet, dem Neuen aufgeschlossen.


Infos - Veranstaltungshinweise - Berichte
∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇   ∇    


Ausschreibung & Anmeldung für Ischgl 2020

Der erste Schnee ist gefallen und wir steuern langsam aber sicher auf die Skisaison zu.
Um eure Vorfreude noch zu erhöhen, gibt es jetzt hier schon die Ausschreibung sowie die Anmeldung für Ischgl 2020.
Die beste Woche des Jahres findet vom 3. bis 11. April 2020 statt.

Bei Fragen stehen euch Christina Flügge (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0151 54625483) und Simon Rienermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0173 3450846) gerne nach 18 Uhr zur Verfügung.
Infos werden auch regelmäßig über Facebook und Instagram geteilt:

          


28. Dezember 2019 - Jahresabschlusswanderung


Alle Jahre wieder findet "zwischen den Jahren" unsere traditionelle Jahresabschlusswanderung statt. Eine ideale Gelegenheit das Wander-/Vereins-Jahr Revue passieren zu lassen und einen geselligen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen.
Gestartet wird am Samstag, 28. Dezember um 14:00 Uhr direkt von der Kapelle in Dörnholthausen. Es werden diesmal keine PKW benötigt. Nach der Wanderung wird die Gruppe in der SGV Hütte am Attenberg mit einem deftigen Grünkohlessen belohnt. Bei wem es zeitlich mit dem Wandern nicht funktioniert, der kann gerne gegen 17:00 h an der Hütte dazu kommen.
Aus organisatorischen Gründen wird gebeten, sich spätestens bis zum 22. Dezember bei Diana Schmidt (0175 / 8452 888) zum Essen anzumelden.
Alle Wanderfreunde
- auch Nicht-Mitglieder und Gäste - sind herzlich willkommen.


14. Dezember 2019 - Wanderung zum Weihnachtsmarkt Visbeck

 

Foto: © www.visbeck.de

  Eine gemeinsame Aktion des SGV Stadtverbandes:
Wanderung zum angeblich kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt in Visbeck.
Gestartet wird am Samstag, 14. Dezember um 12 Uhr
ab der SGV Eiche in Sundern (Nähe Rathaus).
Mit gemäßigtem Wandertempo werden wir gegen
ca. 15:30 - 16:00 Uhr in Visbeck sein.
Die Rückfahrt wird von der Abt. Allendorf organisiert und erfolgt gegen 20 Uhr, spätestens jedoch um 22 Uhr.
Für die Fahrtkosten wird eine Hutsammlung durchgeführt, also kein fester Fahrpreis.
Der Stadtverband hofft auf eine rege Beteiligung.

Mehr Infos zur Wanderstrecke unter
www.gpsies.com/map.do?fileId=xtnbsayaopzmgatk und zum Weihnachtsmarkt unter www.visbeck.de/weihnachtsmarkt/

29. November 2019 - DWJ Weihnachtsfeier


Bild von Sabrina Ripke auf Pixabay
 

Der DWJ-Vorstand möchte das Jahr 2019 in gemütliche Runde ausklingen lassen.
Um 16.00 Uhr ist Treffen der Schuljahre 1 bis 6 an der Schützenhalle Stockum.
Nach einer kleinen Wanderung wird in die SGV-Hütte eingekehrt. Ende der Feier wird gegen ca. 19:30 Uhr sein.
Anmeldungen nehmen Linda Schulte (0160/95422486) oder Christina Neuhaus (0151/10141402) entgegen.
Anmeldeschluss ist der 24. November.

Hier geht´s zur PDF-Einladung mit weiteren Infos.


23. November 2019 - Liftaufbau am Skihang in Dörnholthausen


Bei erfreulich gutem Wetter und mit gewohnter Routine wurde der Lift am Dörnholthauser Skihang unter der Aufsicht unseres Liftbeauftragten Albert aufgebaut.
Im Anschluss konnten sich die Helfer auf der Veranda der SGV Hütte stärken. Ab jetzt hoffen wir auf Schnee.


20. November 2019 - DAV Monatstreff im SGV Jugendhof

 
Fotos: © Manni Dönni

„Faszinierende Bergwanderungen in den Ost- und Westalpen“ ist der Titel eines Bildervortrages des Geseker Bergwanderführers Manni Dönni im Rahmen der DAV Monatstreffs in Arnsberg. Sein Streifzug durch verschiedene Alpinregionen startet im Ötztal/Tirol mit seinen mehr als 300 Dreitausendern. Der erste Teil findet seine Fortsetzung mit einer Hüttentour in den Dolomiten (Grödnertal, Seiseralm) und Tageswanderungen im spätherbstlichen und farbenprächtigen Pustertal. Im zweiten Teil der Präsentation erfolgt ein Wechsel in die Westalpen ins Reich der Viertausender von Matterhorn & Co. mit Tourenschwerpunkt in Saas-Fee. Den Abschluss bilden dann Fotos von der „Tour du Mont Blanc“, wo per Hüttentrek die Umrundung des höchsten Berges der Alpen vorgestellt wird.

Alle Interessierten, besonders auch Nichtmitglieder, sind zu dieser Veranstaltung der Sektion Hochsauerland des Deutschen Alpenvereins in Zusammenarbeit mit der SGV Wanderakademie herzlich eingeladen. Der Vortrag am 20. November beginnt um 20:00 Uhr im SGV-Jugendhof in Arnsberg, Hasenwinkel 4. Der Eintritt ist frei.


16. November 2019 - Pre-Opening Party

Am 16. November findet in Dörnholthausen der offizielle Auftakt der Skisaison 2019/2020 statt.
Die SGV Skigilde Stockum lädt alle Freunde des weißen Vergnügens ab 19 Uhr zur SGV-Hütte am Attenberg ein um sich bei Hüttenzauber mit kleinen Snacks, alpinen Grooves und coolen Getränken auf den kommenden Winter einzustimmen.
Durchgestartet wird mit einer Happy-Hour von 19 bis 20 Uhr. Der Vorstand der Skigilde und der SGV Abteilung freut sich auf einen tollen Start in den hoffentlich mal wieder schneereichen Winter.


09. + 10. November 2019 - Stockumer Glanzpunkte

 

Stockumer Glanzpunkte 2019

9. + 10. November

Alle Informationen rund um

die Teilnehmer und Aktionen

finden Sie im entsprechenden Flyer.


Programmheft zum 70. Gebirgsfest in Arnsberg erschienen

 

Am 20. und 21. Juni 2020 laden der SGV und die Stadt Arnsberg zum 70. SGV-Gebirgsfest nach Arnsberg ein.

Das Programmheft zur Veranstaltung ist nun erschienen und kann >>> hier <<< herunter geladen werden.

Anmeldungen für die Wanderungen sind ab sofort möglich.
Anmeldeschluss ist der 24. April 2020.

Weitere Infos unter www.gebirgsfest.de.


02. November 2019 - Grünkohlwanderung

Fast schon so traditionell wie das Kartoffelbraten, ist die Grünkohlwanderung in der kühleren Jahreszeit. Am Samstag, 2. November war es wieder soweit. Nachdem der Morgen wettertechnisch doch ziemlich ungemütlich war, gelangte die große Wandergruppe, unter der gewohnt guten Führung von Franz-Josef Tolle, doch recht trocken zum Landgasthof Affelner Mühle.
Unterwegs boten sich ungewohnte Blicke zurück auf die Rehberg Kappelle, den Spitzen Kahlenberg und den Dümberg im Hintergrund. Die Ortschaften sind in den Tälern verschwunden.
Gut gestärkt blieb man in gemütlicher Runde noch auf das ein oder andere Getränk beisammen.
  


02. November 2019 - 4. AdventureDay der DWJ Stockum

 

 

 

Am 2. November 2019 veranstaltet die DWJ Stockum, die
Jugendabteilung des SGV Stockum, den 4. AdventureDay.
Diesmal geht es Richtung Schmallenberg. Beim Hike in
Kleingruppen durch die Umgebung von Schmallenberg müssen
Aufgaben gelöst werden, um das nächste Ziel zu erreichen.
Am Ende ist ein Besuch des Indoor-Hochseilklettergarten geplant,
in dem ein weinig Höhenluft geschnappert werden kann.
Zum Abschluss gibt es dann
noch ein gemeinsames Abendessen.

Anmelden kann sich jeder Jugendliche ab 10 Jahren und einer
Körpergröße von mindestens 140 cm (Bedingung der Kletterhalle).

Sei dabei und stell dich der Herausforderung!

Hier geht`s zu >>> Info & Anmeldung <<<


SGV Stockum jetzt auch auf Instagram

  Ab sofort ist der SGV Stockum auch auf der

Social-Media-Plattform Instagram zu finden.

⇒ Weitere ältere Meldungen aus 2019 findet man >>> hier <<< ....

     .... und hier geht´s zur >>> Archiv-Übersicht <<<.


                                        
                                             

2019  SGV-Stockum e.V.   globbersthemes joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen